Bestenkaempfe 2016

Details

Bezirksklasse Gauentscheid

Am Samstag, den 20.02.2016 nahm der TV Engelsbrand mit einer Mannschaft bei den Bestenkämpfen in der Bezirksklasse in Pforzheim teil.

Es starteten Luis Bommer, Lukas Kirsch, Jonas Kirsch, Hendrik Schittenhelm und Tom Hüller. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Turnen. An jedem der zu turnenden 6 Geräte dürfen alle 5 starten. Jeweils die 3 besten Turner kommen in die Wertung. Unser Gegner war die TG Stein.

An den Ringen turnte Hendrik die beste Übung und wir konnten bereits mit 6 Punkten in Führung gehen. Auch am Sprung waren wir ein bisschen besser. Am Barren turnte Tom Hüller die beste Übung und wir konnten den Vorsprung weiter ausbauen.

Auch am Reck, am Boden und am Seitpferd waren wir besser. Lukas und Jonas Kirsch turnten mit Abstand die besten Bodenübungen. Jonas führte am Seitpferd unsere Mannschaft an.

Somit haben wir uns für den nächsten Wettkampf gegen Turner aus dem Kraichgau und der Region Karlsruhe qualifiziert.

 

Gauklasse

Am Samstag, den 05.03.2016 nahm der TV Engelsbrand mit 3 Mannschaften bei den Bestenkämpfen in der Gauklasse in Pforzheim teil. Geturnt wurden Pflichtübungen an den Gräten Boden, Sprung, Barren und Reck.

In der jüngsten Mannschaft (8-9 jährige) starteten Phillip Gross, Leonard Philippsen, Noah Schuler, Nick Kruß und Marlon Burghardt.

Bei den 10 bis 11 jährigen turnten Mike Kruß, Luk Bommer, Lukas Wiesenfarth, Luca Fröhlich und Joshua Schuler.

Die Mannschaft der 12 bis 13 jährigen setzte sich aus Luca Weindorf, Jakob Günther und Max Kirschner zusammen.

Unsere Gegner kamen aus Neulingen und Eisingen. Wir erreichten 2 dritte Plätze und einen ersten Platz.

 

 

Bezirksklasse Bezirksentscheid

Am Sonntag, den 13.03.2016 nahm der TV Engelsbrand mit einer Mannschaft bei dem Bezirksentscheid der Bestenkämpfe in der Bezirksklasse in Pforzheim teil.

Wir turnten gegen Mannschaften aus Stein ,Untergrombach und Obergrombach.

Es starteten Luca Weindorf, Lukas Kirsch, Jonas Kirsch und Tom Hüller. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Turnen. An jedem der zu turnenden 6 Geräte dürfen alle 5 starten. Jeweils die 3 besten Turner kommen in die Wertung.

Wir begannen am Barren. Hier konnten Tom Hüller, Lukas und Jonas Kirsch wichte Punkte sichern. Luca Weindorf rettete uns mit seiner sehr guten Reck- und Bodenübung. An den Ringen turnte Tom Hüller eine schwierige Übung und verhalf uns zu Platz 2. Lukas Kirsch turnte einen hervorragenden 6-Kampf und damit auch die beste Einzelwertung.

Am Ende erreichten wir den 3.Platz und qualifizierten uns somit leider nicht für den Landesentscheid.


 

Siegerlisten gibt es unter:

http://www.turngau-pforzheim-enz.de/