Bestenkämpfe 2014

Details

Am Sonntag, den 23.03.2014 nahm der TV Engelsbrand mit 2 Mannschaften bei den Bestenkämpfen in Neulingen teil.

Die zweite Mannschaft startete morgens in der Bezirksklasse der 12 - 13 jährigen Turner. Geturnt wurden Pflichtübungen (P4-P6) an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Sprung, Ringe, Barren und Reck.

Es starteten Hendrik Schittenhelm, Lukas Kirsch, Jonas Kirsch, Luis Bommer und Jakob Günther. Außer Konkurrenz turnte Leon Hauser.

Die Mannschaft erreichte den 2.Platz mit 4 Punkten Abstand hinter dem TV Huchenfeld aber mit großem Abstand zum TG Stein und dem TV Brötzingen.

Hendrik Schittenhelm war der beste Turner in seiner Altersklasse und zeigte an allen 6 Geräten sehr gute Leistungen. Lukas Kirsch erreichte am Boden die gleiche Wertung wie Hendrik und konnte ihn an den Ringen auf Platz 2 verweisen.

Am Pauschenpferd turnte Luis die zweitbeste Übung.

Auch unsere jüngeren Turner Jonas, Luis, Jakob und Leon konnten an allen Geräten hochwertige Übungen zeigen.

Die erste Mannschaft startete mittags in der Bezirksklasse der 16 - 17 jährigen Turner. Geturnt wurden Pflichtübungen (P5-P8) an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Sprung, Ringe, Barren und Reck.

Yannic Straßburger, Toni Schöninger, Fabian Nestele, Max Supper und Tom Hüllererreichten vor dem TV Huchenfeld mit 8 Punkten Abstand den 1. Platz. Sie konnten sich damit für den Bezirkligaentscheid am 6. April in Bretten qualifizieren.

Am Boden dominierten Yannic und Fabian. Am Pauschenpferd turnten Toni und Yannic sehr hochwertige Übungen und konnten schon einen klaren Abstand zum TV Huchenfeld erreichen.

An den Ringen zeigte Max Supper, dass er sich von seiner Verletzungspause wieder erholt hat und turnte an seinem Paradegerät eine erstklassige Übung.

Auch am Sprung, Barren und Reck turnte die Mannschaft sehr stabil.

Die genauen Ergebnisse findet man unter „http://www.turngau-pforzheim-enz.de/“.

1. Mannschaft

 

2. Mannschaft

 

Jonas

 

Hendrik