Bestenkämpfe 2013

Details

Am Sonntag, den 10.03.2013 nahm der TV Engelsbrand mit 2 Mannschaften bei den Bestenkämpfen in Pforzheim teil.

Die erste Mannschaft startete in der Bezirksklasse der 16 - 17 jährigen Turner. Geturnt wurden Pflichtübungen (P5-P8) an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Sprung, Ringe, Barren und Reck. Yannic Straßburger, Thorben Becker, Max Supper, Hendrik Schittenhelm und Lukas Kirsch erreichten den 2. Platz und konnten sich damit für den Bezirkligaentscheid am 21. April qualifizieren. Am Boden konnte Lukas die meisten Punkte sammeln. An den Ringen dominierte Max Supper und konnte eine sehr schwierige Übung fast perfekt turnen. Yannic zeigte am Sprung einen sehr guten Handstandüberschlag. Am Barren turnte Max wieder ganz vorne mit und am Reck zeigte Thorben Becker eine sehr gute Übung. Hendrik Schittenhelm turnte an allen 6 Geräten so gut, dass er am Ende in der Einzelwertung der Beste war und als Einzelkämpfer sich zusätzlich für den Bezirkligaentscheid qualifizierte.

Die zweite Mannschaft startete in der Gauklasse der 10-11 jährigen Turner. Geturnt wurden Pflichtübungen (P2-P4) an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck. Alan Burghardt, Jonas Kirsch, Nils Moster, Luca Weindorf und Marlon Burghardt erreichten vor den 2.Platz. Sie verfehlten nur knapp den 1. Platz, der an Eisingen gieng. Sie konnten die Mannschaften aus Stein, Brötzingen, Huchenfeld und Niefern hinter sich lassen.

Bericht und Siegerlisten