Pokalturnen 2017

Details

Pokalturnen 2017

 

Am 20.Mai haben wir in der Vorrunde den 1.Platz vor der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/ Nöttingen erreicht.

Am 07.Oktober starteten wir bei der Rückrunde.

In der Mannschaft turnten Tom Hüller, Hendrik Schittenhelm, Toni Schöninger, Luca Weindorf, Jonas Kirsch und Tim Kowalewski an den Geräten Boden, Ringe, Sprung und Barren. Wir starteten in einem jahrgangsoffenen Wettkampf und hatten sehr anspruchsvolle Kürübungen zu absolvieren.

Leider konnten Lukas Kirsch und Yannic Straßburger nicht teilnehmen.

Eine Manschaft kann aus bis zu 8 Turnern bestehen. Davon dürfen maximal 5 an einem Gerät starten und die 3 besten kommen dann in die Wertung.

Am Boden holten Tom, Jonas und Luca die ersten wertvollen Punkte. An den Ringen konnten wir mit Übungen von Toni, Tom und Hendrik unseren Vorsprung ausbauen.

Hendrik, Jonas und Tom waren am Sprung unsere Punktesammler. Auch am Barren erturnten Hendrik, Tom und Toni genügend Punkte um unseren Sieg über die Turner aus Wilferdingen/ Nöttingen klar zu machen.

Somit gewannen wir den Pokal mit fast 2 Punkten Vorsprung

Die genauen Ergebnisse findet man unter:

http://www.turngau-pforzheim-enz.de/sites/default/files/ergebnisse_pokal_rueckrunde_2017.zip