Beiträge

Ja, wir waren auch dabei. Beim Landeskinderturnfest 2015 in Pforzheim.

Eröffnungsfeier - BTJ Kinderparty  -  Wettkampf - Mitmachangebote der Fun-Factory - Gemeinschaftsquartier im Klassenzimmer - Showvorführungen - Stars und Sternchen - Abschlussfeier -  Es waren 3 tolle Tage.

Freitags bezogen wir mit ca. 500 anderen Kindern aus umliegenden Vereinen unser Matratzenlager  in einem Klassenzimmer der Ludwig-Erhard Schule.  (eine von insgesamt 7 beteiligten Schulen) Später hatten wir viel Spaß bei der Eröffnungsfeier mit anschließender Kinderparty auf der Sportanlage Buckenberg. Mit dabei waren als Helfer und Betreuer Katrin Stoll, Svenja Bürkle, Ira Stoll und Sonja Nonnenmann.                                                                                                                                             Samstags starteten wir beim Kinderwahlwettkampf Mädchen 2004 u. jünger mit Emma Maria Seefeldt, Maren Schulz, Nike Kübler und Jule Kirschner.  An 2 Gerätedisziplinen (Boden u. Minitrampolin) und 2 Wahldisziplinen erreichten sie mit ihren prima Leistungen den 22. Platz bei einem sehr großen Teilnehmerfeld. Beim Kindergerätturnwettkampf hatten wir eine gemischte Mannschaft 2002 u. jünger am Start mit Mareike Schittenhelm, Laura Brandhuber, Raluca Schwark und Luca Weindorf. Alle vier erturnten sich an den Geräten Boden, Pferdsprung, Reck, Schwebebalken/Paralellbarren mit ihren einwandfrei geturnten P-Übungen den 4. Platz.

Nach 3 erlebnisreichen aber auch anstrengenden Tagen fuhren wir sonntags nach der Abschlußfeier mit vielen schönen Erlebnissen wieder nach Hause.