Details

Am Samstag, den 21.04.2018 nahm der TV Engelsbrand mit einer Mannschaft beim Landesfinale der Bestenkämpfe in Neureut teil.

Wir turnten die 6 Geräte Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck.

In einer Mannschaft konnten 5 Turner an einem Gerät starten und die 3 besten kamen in die Wertung.

In der Alters-Offenen-Klasse starten Lukas Kirsch, Hendrik Schittenhelm, Toni Schöninger, Yannic Straßburgerund Luca Weindorf mit Pflichtübungen P4 – P9.

Luca turnte am Boden mit Abstand die beste Übung der Mannschaft. Toni konnte vor allem am Barren und am Seitpferd wichtige Punkte sammeln. Lukas und Yannic turnten einen durchgängig sehr guten Wettkampf. Hendrik turnte einen überragenden Wettkampf an allen Geräten und war auch Mannschaftsbester.

Unsere Gegner waren die besten Mannschaften aus ganz Baden. Hinter Hettingen, Seckenheim, Altdorf, Untergrombach und Rastatt erreichten wir den 6. Platz.

 

Siegerlisten gibt es im Internet unter:

https://www.badischer-turner-bund.de/jugend/wettkaempfe/tuju-bestenkaempfe/